WARUM WIR UNSERE RETREATS GEMEINSAM MIT UNSEREM REISEPARTNER WAINANDO ANBIETEN

Aktualisiert: vor 6 Tagen


Heute mal ein Blog in eigener Sache: Wusstet ihr, dass man ganz automatisch zum Reiseveranstalter wird, wenn man ein Retreat durchführt? Und dafür ein Reisegewerbe anmelden muss? Oder am besten gleich nach einer Alternative sucht? Per Definition wird der Retreat Veranstalter / Retreat Guide, der ein Retreat plant und durchführt, zum Reiseveranstalter, da er sogenannte touristische Angebote vermarktet. Es macht dabei keinen Unterschied, ob es im Retreat kreative oder sportliche Seelenschmeichler gibt, ob Movement oder Persönlichkeitsentwicklung angeboten wird. Es geht darum, dass fast alle Retreats an aufeinanderfolgenden Tagen abseits vom Wohnort der Teilnehmer – meist in traumhaften Locations - stattfinden. Da liegt es nahe, für die Teilnehmer eine Unterkunft in der Retreat Location und Ver- pflegung anzubieten. Und diese Leistungen gehen dann laut Rechtsprechung über das eigentliche fachliche Thema der Retreats hinaus.


Da wir bei boutique retreats uns am liebsten um wunderbare Inhalte und professionelle Retreat Abläufe vor Ort kümmern, sind wir mit dem Reiseveranstalter Wainando, der weltweit Meditation und Sinnreisen anbietet (https://www.wainando.de/), eine Kooperation eingegangen. Dort stehen uns echte Full-Service Profis mit Herz zur Seite, die sich mit Freude um den perfekten Rahmen unserer vielseitigen Retreats kümmern und unsere Teilnehmer mit Leidenschaft und großem Erfahrungsschatz beraten. Eine echte Win-win-Situation für alle also.


Aus meiner Erfahrung trägt neben der stimmungsvollen Atmosphäre und der besonderen Lage der Location sowie dem wohldurchdachten Programm eine optimale Betreuung bei der Reisebuchung ganz wesentlich zu einem unvergesslichen Retreat Erlebnis bei. Die Kolleginnen haben mit Wainando ebenfalls ihr Herzensprojekt verwirklicht und das spürt man im Kontakt mit jeder Faser.


Durch unsere Zusammenarbeit auf einer Wellenlänge schaffen wir kostbare und sorgenfreie Momente für dich. Diese schönen Erfahrungen und unvergesslichen Erinnerungen machen unsere Gäste zu echten Retreat-Lovern worüber wir uns sehr freuen und wofür wir sehr dankbar sind.


2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen