SEELENSCHMEICHLER - UND NUN?

Ich wusste, dass ich in den Retreats mit den Sinnen arbeiten will. Das einzige, was

fehlte, war ein Begriff für die unterschiedlichen Angebote (Aktivitäten), zu dem ich

sagen konnte: Ja, das ist es, was ich meine. Also habe ich recherchiert und bei einem

Wort hat mein Herz sofort angefangen höher zu schlagen: Seelenschmeichler.

Seelenschmeichler tun genau das was ich vermitteln möchte - sie öffnen und nähren

die Seele, sie schmeicheln unserer Seele mithilfe unserer Sinne. Aber was heißt das?

Du kennst sicherlich das Gefühl purer Freude, wenn du dir einen Kringel in den Bauch

lachst? Dieses Lächeln, das aufkommt, wenn etwas Schönes dich an deine Traumreise

erinnert? Es ist dieses Gefühl; das ist es, was einen Seelenschmeichler letztendlich

ausmacht. Seelenschmeichler sind diese Mischung aus Freude, Kreativität,

Bewusstsein und rundum warmen Gefühlen. Seelenschmeichler sind Aktivitäten und

Gewohnheiten, die Balance in dein Leben bringen und dich in Einklang mit dir selbst

bringen.

Welcher Seelenschmeichler bringt Freude in dein Herz?

Welcher Seelenschmeichler dich wirklich anspricht findest du am besten heraus, wenn

du dich während des Retreats beobachtest und darauf schaust, welche Gefühle bei

den einzelnen Seelenschmeichlern auftauchen. Ob beim Malen, Tanzen, Yoga,

Wandern, Trommeln, Fotografieren, Meditation oder Journaling, schau einfach was zu

dir spricht, was dich erfüllt und lasse dich darauf ein. Du wirst schnell merken, welcher

dein Seelenschmeichler ist.

Kleine alltägliche Seelenschmeichler können deinen Tagesablauf auch außerhalb des

Retreats auf wunderbare Weise bereichern: Barfuß im Gras gehen, Sonnenaufgänge /

Sonnenuntergänge beobachten, Lachen über deine Lieblingssitcom, Dankbarkeitsübungen,

sich in einer guten Geschichte verlieren, die perfekte Tasse Kaffee.

Und was sagt die Retreat Community zu Seelenschmeichlern?

• Ein Seelenschmeichler kann ein Highlight sein, wie die Besteigung eines hohen

Berggipfels, aber ich denke es sind meistens viel kleinere Momente.

• Seelenschmeichler haben das Potential über alle fünf Sinne dein Herz zu

berühren und dich zu öffnen für Dinge, die dir Freude machen.

• Es ist als wenn meine Seele mich streichelt und mir zugleich Flügel verleiht.

• Dunkle Schokolade oder eine gute Tasse Kaffee.

• Ein Seelenschmeichler ist für mich ein Gefühl der Zufriedenheit, Leichtigkeit

und Glückseligkeit.

• Der Geruch von Tannenzapfen auf einem Waldspaziergang, Farben in Natur

und Kunst.

Ich bin schon sehr gespannt, welchen Seelenschmeichler dein Herz für dich findet.

7 Ansichten

FOLGE UNS AUCH AUF

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

​© 2020 boutique retreats by comsense ImpressumDatenschutz | © 2019 Fotos by Christiane Kunder